AWO Begegnungsstätte Eiserfeld

Herzlich Willkommen im „Haus Kölsch“!

Sie möchten Ihre Freizeit gemeinsam mit anderen Menschen abwechslungsreich gestalten? Dann sind Sie bei uns willkommen! Unsere vielfältigen Angebote fördern den sozialen Kontakt untereinander und machen Spaß. Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie! Alle Informationen zur Geschichte und zu Veranstaltungen vom Haus Kölsch finden Sie hier.

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung unserer aktuellen Angebote.

English-Afternoon

Seit einigen Jahren geht es in der AWO-Begegnungsstätte „Haus Kölsch“ international zu. Der AWO-Ortsverein Eiserfeld lädt alle Sprachbegeisterten aus der Umgebung, die ihre Englischkenntnisse in Gesellschaft auffrischen wollen, herzlich zu seinen „English Afternoons“ ein. Alle 14 Tage werden dienstags, zwischen 15.00 – 17.00 Uhr in der Eiserfelder AWO Begegnungsstätte im Haus Kölsch die beliebten Konversationsnachmittage in englischer Sprache fortgesetzt. Willkommen ist jeder, der eine Gelegenheit sucht, vorhandene Sprachkenntnisse in der Praxis zu erweitern und mit anderen ins Gespräch kommen möchte.

Als ehrenamtliche Referentin leitet die gebürtige Finnin Eeva Kruska auch weiterhin mit viel Humor und ihren ausgezeichneten Englischkenntnissen wortgewandt die geselligen Treffen. Ihr Motto „Just for fun“ hat sich bewährt, denn über den ungezwungenen Umgang können Sprachhemmnisse am besten abgebaut und Freude am freien Sprechen entwickelt werden. Die Teilnahme am „English Afternoon“ ist kostenfrei. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Elke Henrich, Tel. 0271 / 383948 gerne zur Verfügung.

Mittwochstreff

Das Nachmittagscafé  ist ein offener Treff und steht allen Interessierten jeder Altersgruppe offen. Es findet jeden ersten Mittwoch im Monat zwischen 14.00 und 17.00 Uhr statt. Christel Spieß und Doris Eschert erhoffen sich von den Teilnehmern vielfältige Anregungen zur abwechslungsreichen Gestaltung dieses Angebots. So zum Beispiel Freizeitangebote wie gemeinsames Singen, Gesellschaftsspiele oder Tanznachmittage im Sommer. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Christel Spieß unter Tel.: 0271-385381 zur Verfügung.

Spieletreff

Der Spieletreff für Senioren und alle Interessierten findet jeden dritten Mittwoch im Monat zwischen 14.00 und 17.00 Uhr statt. Jeder, der gerne gemeinsam mit anderen spielen und schöne Stunden verbringen möchte, ist dazu eingeladen. Gewinnen oder verlieren ist dabei natürlich eine Nebensache. Infos unter Tel.: 0271-385381.