DSC_6359 ok

Bürgerservice Brückenbauer Freudenberg

Ob Ärger mit dem Sozialamt, unverständliches Behördendeutsch oder Streit mit dem Nachbarn – die AWO-Brückenbauer können helfen! Die Ehrenamtlichen beim Bürgerservice Brückenbauer möchten Ratsuchende unkompliziert, vertraulich und kostenlos unterstützen. Entweder können die Brückenbauer selbst helfen oder wissen, an wen man sich wenden muss, um eine Lösung zu finden. Sie möchten ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ebenso dabei behilflich sein, sich in Gesprächen oder Briefen behaupten zu können. Besonders für Menschen mit Migrationshintergrund sind solche Aufgaben nicht immer ganz einfach zu bewältigen. Viele „Brücken“ können auch ganz einfach durch Kommunikation geschlagen werden. Den Bürgerservice Brückenbauer gibt es bereits in Siegen, Weidenau, Kreuztal, Freudenberg, Olpe, Netphen und Lennestadt.

In der AWO-Begegnungsstätte Freudenberg steht Ihnen Erika Brauhardt als Brückenbauer nach telefonischer Absprache zur Verfügung.