Windhausen1

Kindertagesstätte Windhausen

Das Team der AWO Kindertageseinrichtung Windhausen freut sich auf Dich!

Miteinander in einer sozialen Gemeinschaft zu leben wird bei uns groß geschrieben. Wir können gemeinsam spielen, viel erleben und voneinander lernen. Unabhängig von Alter, nationaler und konfessioneller Zugehörigkeit nehmen wir einander an und akzeptieren uns. Das selbstverständliche Miteinander ist eine spannende Erfahrung.

Wir geben jedem Kind Gelegenheit zu freiem, selbstgewähltem Spiel, weil dadurch seine Lernfreude und Lernbereitschaft wächst. Denn Spielen heißt sich zu entwickeln, wachsen, reifen und lernen.

Wir ermöglichen allen Kindern, sich selbst zu erfahren und zu entfalten, zu lernen, sich auszudrücken und Selbstvertrauen und Selbständigkeit zu gewinnen. Sie erfahren neue Bindungen, erleben Konflikte und Lösungen. Sie haben die Möglichkeit, unterschiedliche Lebensbedingungen und Lebenssituationen kennen zu lernen.

Was wir bieten:

• Übermittagsbetreuung bei Bedarf
  • für „Schnellstarter“ Betreuung ab dem 2. Lebensjahr
  • „Schulkind-AG“ als zusätzliches Förderangebot, um auf die (Lern-)Zeit nach dem Kindergarten vorzubereiten
  • interessante Projektarbeiten gestalten den Alltag in unserer Tageseinrichtung spannend und regen die Neugier der Kinder an
  • aktive Zusammenarbeit mit Eltern bei gemeinsamen Aktivitäten und Festen

Anika Saßmannshausen