In der Kita wurden tolle Osternester gebastelt.

Kindertagesstätte Bad Berleburg-Berghausen

Bei uns ist jeder willkommen!

Wir bieten dem Kind einen Lebensraum, in dem es forschen, entdecken und sich individuell entwickeln kann und dabei von uns begleitet und unterstützt wird. Bei uns wird das Kind mit seinen Interessen und Neigungen ernst genommen und zu selbstständigem Handeln ermutigt. Das Kind erlebt in unserer Einrichtung, was es heißt, in einer Gemeinschaft zu leben und kann in unseren Kinderkonferenzen den Kita-Alltag mitbestimmen.

Alle Kinder dürfen sich bei uns nach ihrem eigenen Tempo und individuell entwickeln und erhalten die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit weiter zu stärken.

Bei Bedarf nehmen wir in unserer Einrichtung Kinder ab zwei Jahren auf und selbstverständlich finden Kinder mit Behinderung und Entwicklungsverzögerung eine integrative Betreuung vor.

Was wir bieten:

• Schulkindförderung
  • Sprachförderprogramme
  • Bewegungsförderung durch Turnangebote und freie Bewegungsmöglichkeiten
  • Gruppenübergreifende Projekte und Aktionen
  • Gesunde Ernährung durch Frühstückbuffets
  • Waldtage
  • Beobachtung und Dokumentation der Fortschritte ihres Kindes
  • Elternsprechtage, an denen der Entwicklungsstand und die Fortschritte mit Ihnen besprochen werden
  • Es finden Schnuppervormittage statt, dazu sind Sie zum „Reinschnuppern“ mit Ihrem Kind herzlich eingeladen
  • Individuelle Eingewöhnung Ihres Kindes
  • Hilfe und Unterstützung bei Erziehungsfragen