Kleine Rothaar 2014 079

Kindertagesstätte Bad Laasphe-Fischelbach

Herzlich willkommen in der Tageseinrichtung für Kinder in Bad Laashe-Fischelbach. Klein und fein, mit einer Gruppe, familiär, kreativ, individuell und heimelig! Wir schaffen in unserer Einrichtung eine Atmosphäre, die familienergänzend und auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet ist. Ihrem Kind geben wir Zeit und Raum, Geborgenheit, Vertrautheit, Zugehörigkeitsgefühl und schenken ihm ein offenes Ohr.

Bei uns kann man zu Hause sein!LBC Sept- 14 058

Unsere Schwerpunkte:

• anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW
  • Bewegung und Erlebnispädagogik: Die Kinder können unser Haus, unser Außengelände und das angrenzende Wäldchen als Raum für Bewegung, Sinneserfahrungen und zum spielerischen Entdecken nutzen. Alleine, in der Gruppe oder bei regelmäßigen gezielten Aktivitäten abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder. Bewegung unterstützt
    • die sensorische Entwicklung
    • die körperliche Entwicklung
    • die motorische Entwicklung
    • die geistige Entwicklung
    • die psychische und emotionale Entwicklung
    • die soziale Entwicklung

Was wir bieten:

• Für kleine „Schnellstarter“ ist eine Aufnahme ab dem 2. Lebensjahr möglich.
  • Für Kinder mit Behinderung bieten wir eine individuelle abgestimmte Integration und Förderung an.
  • Schuli-Aktionen: Im letzten Jahr bereiten wir die Kinder durch gezielte Förderung und abgestimmte Projekte auf die Schule vor.
  • Für alle: Wir kombinieren interessante Projekte mit verschiedenen Inhalten.
  • Unser Kooperationspartner ist der LBC Oberes Banfetal, gemeinsame Aktionen finden im Laufe des Kindergartenjahres statt.

Kommen Sie und Ihr Kind doch einfach mal vorbei!

LBC Sept- 14 049

Esther Dreisbach