Kindertagesstätte Vormwald

Werde ein Teil unserer Abenteuerreise!

Deine Ideen und Wünsche nehmen wir mit auf unsere Reise. Bei unsHannah und Laura spielen im Sandkasten mit Eimer und Schaufel. kannst Du Dich in deiner kindlichen Fantasie ausleben. Lichtdurchflutete Räume bieten Dir den entsprechenden Platz. Unsere große Turnhalle wartet schon darauf, dass Du Deiner Bewegungsfreude freien Lauf lässt, ein großzügig gestaltetes Außengelände bietet Dir viele Bereiche zum Entdecken. Erobere es z.B. wie ein Bergsteiger an der Kletterwand oder wie ein Formel-Eins Fahrer auf der Rennbahn. Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, komm uns doch einfach mal mit Deinen Eltern besuchen!

Jedes Kind ist einzigartig. Die Förderung der einzelnen Persönlichkeit in allen Bereichen ihrer Entwicklung steht an erster Stelle.

Was wir bieten:

• Bewegung drinnen und draußen
    Kinder lieben es, draußen zu sein. Sie rennen mit Wonne durch tiefe Pfützen, sie balancieren, klettern, springen und lernen, sich zu orientieren. Die Turnhalle bietet uns zusätzliche Möglichkeiten, den natürlichen Bewegungsdrang unserer Kinder zu unterstützen und zu fördern.
  • Individuelle kindgerechte Förderung am NachmittagMax und Luca bauen mit Lego.
    In speziellen Angeboten sprechen wir die verschiedensten Bereiche der kindlichen Entwicklung an. Dazu zählen Wahrnehmung, Kreativität, Bewegung, Sprachförderung und vieles mehr.
  • Schulkinderclub
  • Fantasie und Kreativität
    Neben angeleiteten Angeboten regen wir jedes Kind nach Kräften an, seine Interessen und Vorstellungen auszuleben.
  • Kinderbetreuung über Mittag
  • Betreuung ab dem 1. Lebensjahr