Seelbach_1

Kindertagesstätte Seelbach

In unserer Einrichtung ist jeder willkommen!

Wir versuchen, Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen und passen ggf. unsere Öffnungszeiten an. Ihnen wie uns ist ein geregelter Tagesablauf mit einem gesunden Mittagessen und genügend Ruhemöglichkeiten für jedes Kind wichtig. Unsere Einrichtung zeichnet sich durch ständige Weiterbildung des Personals und geprüfte Qualität aus. Dadurch wird die individuelle Förderung Ihrer Kinder gewährleistet.

Ein Gruppenfoto der Kindertageseinrichtung Seelbach.

Eine differenzierte Angebotsvielfalt ermöglicht es den Kindern, mit allen Sinnen zu lernen.
Sehen
Wahrnehmen der Umwelt, Natur, kreatives Gestalten, Forschen
Hören
Umgang mit Sprache, Geschichten und Musik
Fühlen
Bewegung, Turnen, Tanzen, Spiel im Freien, Matschen
Riechen und Schmecken
Kochen und Backen, gemeinsames gesundes Frühstück

Mit diesen Angeboten möchten wir die Grundlage für eine gesunde, geistige, seelische, soziale und körperliche Entwicklung Ihrer Kinder schaffen.

Laura und Merle klettern in der Turnhalle.

Wenn ein Kind sich wohlfühlt, lernt es auch gerne. So entwickelt es sich und die eigenen Fähigkeiten bestmöglich. Die Bedürfnisse der Kinder werden bei der Gruppenzusammensetzung berücksichtigt, damit sie sich von Anfang an wohl fühlen. Dies stellt die Grundvoraussetzung dar, um die bestmögliche Umgebung für die Entwicklung der eigenen Fähigkeiten und Interessen zu schaffen. Im täglichen Gruppengeschehen und bei gemeinsamen Aktivitäten lernen die Kinder Regeln und Rücksichtnahme.

Patricia Hecker

Bereichsleitung Kinder, Jugend und Familie