Lahncafé und Begegnungsstätte der AWO Bad Laasphe

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Sie möchten Ihre Freizeit gemeinsam mit anderen Seniorinnen und Senioren abwechslungsreich gestalten? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Im Jahr 1973 wurde der AWO-Ortsverein Bad Laasphe gegründet. Nach Fertigstellung des Fritz-Heinrich-Senioren-Zentrums wurde der Fahrbare Mittagstisch ins Leben gerufen. Essen wurde bis zum 31.Dezember 2013 ausgeliefert. Es folgten das „Lahn-Cafe“ im Fritz-Heinrich-Zentrum und der „Senioren-Treff“ im Haus des Gastes. Im Senioren-Zentrum wurde ein „Nähkreis“ gegründet, in einer ortsansässigen Gaststätte traf sich regelmäßig der damals gegründete Kegel-Club. Aus diesem Club entstand im Laufe der Jahre ein Stammtisch, deren Mitglieder sich regelmäßig in der Cafeteria im Senioren-Zentrum treffen.

Wir bieten Ihnen Fach-Vorträge, Musik-Nachmittage, Film-Vorführungen, Halbtagsfahrten, Spiele-Nachmittage, Kartoffelbratfeste, Handarbeits-Nachmittage sowie die Haus- und Straßensammlung.

Organisiert und durchgeführt werden unsere Aktivitäten von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Wir sind offen für jedermann und jederfrau.

Aktuelle Angebote:

Seniorentreff im Haus des Gastes

• jeden Mittwoch und Donnerstag von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Nähkreis
  • erster Montag im Monat, 15.00 bis 17.00 Uhr im Fritz-Heinrich-Zentrum, Kontakt: Magdalene Möhl, Tel.: 02752 7544
Lahncafé
  • jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag,15.30 bis 17.30 im Fritz-Heinrich-Zentrum, Kontakt: Magdalene Möhl, Tel.: 02752 7544 und Karin Schaumann,Tel.: 02752 5479
Stammtisch im Lahn-Café
  • erster Samstag im Monat, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Kontakt: Volker Möhl, Tel.: 02752 7544 und Winfried Seuthe, Tel.: 02752 509311