Kreuztal

lSie möchten Ihre Freizeit gemeinsam mit anderen Seniorinnen und Senioren abwechslungsreich und aktiv gestalten? Dann sind Sie bei unserem Stadtverband an der richtigen Adresse! Unser Ortsverein engagiert sich ehrenamtlich.

Unsere Aktiv-Angebote:

Gymnastik

Die Gymnastikgruppen treffen sich in der Turnhalle Im Ziegeleifeld in Kreuztal immer dienstags von 14.30 – 15.30 Uhr und von 15.30 – 16.30 Uhr. Geleitet werden die Gruppen von Susanne Schicke. Weitere Informationen unter Tel. 02732/25183.

Wandern

Gewandert wird jeden 1. Mittwoch in vielerlei Hinsicht im Monat. Treffpunkt ist, wenn nicht anders geplant, um 14.00 Uhr vor dem AWO Seniorenzentrum, Ziegeleifeld, Kreuztal. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei unserem Wanderführer Wolfgang Söder unter Tel.: 02732 / 8558. Wir würden uns freuen, Sie am AWO-Wandertag bei uns begrüßen zu können! Hier können Sie sich den aktuellen Wanderplan ansehen und herunterladen: Wanderplan 2. Hälfte 2017

Tanzen

Der AWO-Senioren Tanzkreis 2000 ist eine Gemeinschaft von Frauen und Männern im Rentenalter, die Freude am Tanzen und an Geselligkeit haben. Er besteht seit dem Jahr 2000 und ihm gehören sowohl Paare als auch Einzelne an. Die Mitglieder treffen sich jeweils donnerstags von 16.00 – 18.00 Uhr. Treffpunkt ist der Saal des Evangelischen Gemeindehauses in Kreuztal-Ferndorf, Ferndorfer Straße 175. Neben den wöchentlichen Zusammenkünften, bei denen Tanzen im Mittelpunkt steht, wird die Geselligkeit auch bei zusätzlichen Aktivitäten, wie Spiel- oder Kegelnachmittagen sowie Oster-, Weihnachts- und Hüttenfesten gepflegt. Auch gelegentliche Ausflüge stehen auf dem Programm. Der Tanzkreis hat keine Vereinsstruktur. Seine Interessen werden lediglich von der Sprecherin Gerda Groos aus Eichen vertreten. Sie ist unter Tel. 02732 / 8573 zu erreichen und erteilt gerne weitere Auskünfte.

Bürgerservice – Brückenbauer

An die Brückennauer kann sich jeden Mittwoch von 14.00 – 17.00 Uhr gewendet werden.
Stadtteilbüro Fritz-Erler-Siedlung, Danziger Straße 2
Kontakt: Hartmut Reimer, Tel.: 02732 / 3790