Wenden

Herzlich Willkommen!

Unser Ortsverein bietet Ihnen ein reichhaltiges Angebot an Begegnungen und Geselligkeit. Besuchen Sie doch einmal in der AWO Bürgerbegegnungs- und Beratungsstätte Wenden. Zu unseren Öffnungszeiten montags von 10.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 10.00 bis 11.30 Uhr sowie nach Vereinbarung sind wir gerne für Sie da. Außerdem wird noch Folgendes von uns angeboten:

• Einkaufshilfe: Der Einkaufsservice nimmt jeden Donnerstag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr Ihre Wünsche und Bestellungen an. Ansprechpartner dafür ist Herr Lutz Schabelon, Tel. 02762 / 7529. Die Einkaufshilfe kostet pro Einkauf 1 Euro.
  • Hausaufgabenhilfe: Das Nachhilfe-Angebot der AWO für Grundschüler in der Gemeinde Wenden
    Unser Ziel
    Schritt für Schritt werden unsere Nachhilfelehrer Ihr Kind bei der beständigen Verbesserung seiner Leistung unterstützen. Dabei werden wir individuell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes eingehen, um seine schulischen Probleme zu lösen.
    Gemeinsam zum Erfolg
    Der Nachhilfe bedarf wird durch ein Beratungsgespräch mit Ihnen, Ihrem Kind oder dem Lehrer der Grundschule ermittelt. So können wir feststellen, wo Förderbedarf besteht und Ihr Kind optimal dabei unterstützen, seine Leistung zu verbessern.
    Weitere Informationen oder eine persönliche Beratung erhalten Sie bei:
    Sibille Niklas (0 27 62) 58 95
    Reinhard Jung (0 27 62) 24 30

Unser Ortsverein engagiert sich ehrenamtlich in vielerlei Hinsicht. Falls Sie noch Informationen vermissen sollten oder eine gute Idee für uns haben, rufen Sie uns doch einfach an!

Hier finden Sie die Ansprechpartner unseres Vorstandes: Vorstand OV Wenden

Aktionen des Ortsvereins Wenden:

• Korken für Kork: Die AWO Wenden sammelt „Korken für Kork“. Denn den Wertstoff Kork sammeln und wiederverwerten heißt das
    Müllaufkommen zu verringern.
    Das Naturprodukt Kork ist ein natürlicher Hartschaum, ideal zur Wärme- und Schallisolierung – ohne energieaufwendige
    Produktion mit FCKW.
    Kork-Recycling vermindert den drohenden Raubbau an der Korkeiche. Damit ist Korkensammeln ein aktiver Beitrag zum
    Landschaftsschutz.
    Kork-Recycling schafft aber auch Arbeitsplätze in den Werkstätten für Behinderte. Beim Sortieren, Schroten und Verpacken.
    Die Diakonie Kork dankt Ihnen für Ihre Unterstützung.
  • Briefmarken für Terre des Hommes: Bei der AWO Wenden können weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten Briefmarken zur Unterstützung von Terre des Hommes abgegeben werden.
    Das Team der AWO freut sich über ihre Unterstützunng.

Kontakt:
Reinhard Jung