Wenden

Herzlich Willkommen!

Unser Ortsverein bietet Ihnen ein reichhaltiges Angebot an Begegnungen und Geselligkeit. Besuchen Sie uns doch einmal in der AWO Bürgerbegegnungs- und Beratungsstätte Wenden. Unsere Sprechstunde im AWO Büro findet montags und mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 10.00 bis 11.30 Uhr sowie nach Vereinbarung sind wir gerne für Sie da. Außerdem wird noch Folgendes von uns angeboten:

• Wendsche Platt Runde
  • Kniffeln für Frauen
  • Skatspielen
  • Brückenbauer Service

Unser Ortsverein engagiert sich ehrenamtlich in vielerlei Hinsicht. Falls Sie noch Informationen vermissen sollten oder eine gute Idee für uns haben, rufen Sie uns doch einfach an!

Hier finden Sie die Ansprechpartner unseres Vorstandes: Vorstand OV Wenden

Aktionen des Ortsvereins Wenden:

• Korken für Kork: Die AWO Wenden sammelt „Korken für Kork“. Denn den Wertstoff Kork sammeln und wiederverwerten heißt das
    Müllaufkommen zu verringern.
    Das Naturprodukt Kork ist ein natürlicher Hartschaum, ideal zur Wärme- und Schallisolierung – ohne energieaufwendige
    Produktion mit FCKW.
    Kork-Recycling vermindert den drohenden Raubbau an der Korkeiche. Damit ist Korkensammeln ein aktiver Beitrag zum
    Landschaftsschutz.
    Kork-Recycling schafft aber auch Arbeitsplätze in den Werkstätten für Behinderte. Beim Sortieren, Schroten und Verpacken.
    Die Diakonie Kork dankt Ihnen für Ihre Unterstützung.
  • Briefmarken für Terre des Hommes: Bei der AWO Wenden können weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten Briefmarken zur Unterstützung von Terre des Hommes abgegeben werden.
    Das Team der AWO freut sich über ihre Unterstützunng.

Kontakt:
Reinhard Jung