AWO Kita packt Kartons für bedürftige Kinder

Die AWO Kita Zeppenfeld in Neunkirchen hat sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der Organisation Samaritan’s Purse beteiligt. Bei dieser Aktion werden kleine Geschenke in Schuhkartons verpackt, welche dann zu Kindern in Not in osteuropäischen Ländern gebracht werden. Gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, war es den Mitarbeitern ein besonders großes Anliegen sich wieder an der Aktion zu beteiligen und somit Kindern, die unter Armut leiden, zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Durch zahlreiche Spielzeug-, Kleider- und Süßigkeitenspenden der Eltern und Mitarbeiter der Einrichtung, konnten mehrere Schuhkartons vollgepackt werden. Die Kinder der Einrichtung halfen beim Packen mit und so kamen viele Fragen auf. „Gibt es wirklich Kinder, die keine Geschenke zu Weihnachten bekommen?“ Diese und weitere Fragen wurden den Kindern kindgerecht erklärt und ausführlich thematisiert. Gemeinsam mit liebevoll gestalteten Bildern der Kinder gehen nun die schön verpackten Schuhkartons auf die Reise und sorgen hof-fentlich für viel Freude bei den beschenkten Kindern.