Bad Berleburger AWO Kitas freuen sich über Spende


Die Bad Berleburger AWO-Kitas konnten sich nun über eine Spende der SPD Bad Berleburg freuen. Aufgrund der Corona-Situation musste der SPD Ortsverein mehrere bereits geplante Veranstaltungen absagen, von denen es kaum möglich sein wird, sie alle nachzuholen.

Daher hat sich der Ortsvereinsvorstand dafür ausgesprochen, das für diese Veranstaltungen nun nicht mehr aufzuwendende Geld an die Kitas in Bad Berleburg zu spenden. Jede Kita in Bad Berleburg erhält 250 Euro vom SPD-Ortsverein Bad Berleburg, verbunden mit der Bitte, die Spendengelder möglichst vor Ort einzulösen, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen. So plant zum Beispiel die AWO Kita „Wirbelwind“-Wingeshausen von der Spende Bastelmaterialien, Bücher und Blumen für das Außengelände anzuschaffen.