Großtagespflege Bad Laasphe Kunterbunt

Wir leben in einer abwechslungsreichen und vielfältigen Welt. Dies ermöglicht den Kindern sich frei zu entfalten.

Die „AWO Großtagespflege Kunterbunt“ befindet sich im Herzen von Bad Laasphe. Seit September 2018 betreuen drei Tagesmütter bis zu neun Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Der Betreuungsumfang richtet sich nach den Bedarfen der Familien.

Foto GTP 2In der Großtagespflege laden die großzügigen Räumlichkeiten dazu ein, sich wohlzufühlen, zu entwickeln und selbst zu verwirklichen. In zwei Gruppenräumen, einer Küchennische, einem großen Bad und einem Schlafraum wird den Kindern ermöglicht, sich frei zu entfalten, die Welt um sicher herum zu entdecken. Im nahegelegenen Park können sich die Kleinen bei Ausflügen austoben. Die Großtagespflege ist bequem per Aufzug erreichbar.

In einem liebevollen Miteinander, dass auf Respekt und Rücksichtnahme basiert, wird die Eigeninitiative, die Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein der Kinder gefördert. Unter dem Motto „Wir sind eine Gemeinschaft“ bieten wir den Kindern spielerisch einen Raum für Freude, Fantasie, Wohlbefinden und Lernen in der Gemeinschaft von Gleichaltrigen.

Foto GTP 1Es ist wichtig, dass eine konstante Bezugsperson (z.B. ein Elternteil) die Eingewöhnungsphase begleitet. Bei der Aufnahme wird die individuelle Eingewöhnung auf das Kind abgestimmt und gemeinsam besprochen.

Eine gute Zusammenarbeit im Sinne einer Erziehungspartnerschaft sowie ein regelmäßiger Austausch über die Entwicklung des Kindes liegen uns sehr am Herzen.

Unsere Schwerpunkte:

• Natur