Helfen Sie in der Corona Krise – Spenden Sie für den Corona Nothilfe-Fonds!

Unser aller Leben ist derzeit stark beeinflusst von der Bewältigung der Folgen des neuen Coronavirus. Auch die Mitarbeiter*innen des AWO Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein/Olpe und unsere vielen ehrenamtlichen Helfer*innen engagieren sich gerade auf vielfältige Weise, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Im Bereich der Bürgerdienste wird gerade eine Nachbarschaftshilfe und ein Telefondienst organisiert. Ziel ist es dabei, ein eigenständiges AWO-Angebot für AWO-Mitglieder und alle anderen aufzubauen, die Unterstützung benötigen. Wir wollen auch in diesen Zeiten ältere Menschen mit Sorgen, Gedanken und Gesprächsbedarf, die in Isolation oder Quarantäne leben, nicht allein lassen.

Menschen mit Behinderung aus den Siegener AWO Werkstätten produzieren derzeit Mund- und Nasenmasken, um die Berufsgruppen zu schützen, die sich in dieser Zeit im Interesse der Gemeinschaft über Ihre Pflicht hinaus engagieren.

Bitte unterstützen Sie diese wertvolle Arbeit mit Ihrer Spende! Neben der angekündigten staatlichen Unterstützung ist Ihre Hilfe jetzt dringend nötig. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Die Spendenkontonummer des AWO Kreisverbandes lautet: IBAN DE94 4605 0001 0001 2803 61