Eiserfeld

Sie möchten Ihre Freizeit gemeinsam mit Gleichgesinnten abwechslungsreich gestalten und neue Kontakte knüpfen? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Unser Ortsverein engagiert sich ehrenamtlich in vielerlei Hinsicht.

Besuchen Sie uns doch in der Begegnungsstätte “Haus Kölsch” (Lindenstraße 31, Siegen-Eiserfeld), bei folgenden Aktivitäten:

• Mittwochstreff
  • Spielenachmittag
  • English-Afternoon (Konversationsnachmittag)

Kontakt:
Gisela Grzan
E-Mail: g.grzan@t-online.de

Advent, Advent,  ein Lichtlein brennt…
EiserfeldAuch in diesem Jahr konnte sich der AWO – Ortsverein Eiserfeld wieder über ein volles Haus Kölsch freuen. Weihnachtliche Lieder stimmten die Gäste auf die Adventszeit ein. Die Vorsitzende Gisela Grzan erinnerte die Mitglieder und Gäste daran, dass die AWO ein Verein für alle Generationen sei und bedankte sich bei den „Ehrenamtlichen“ Sonja Wagner, Elke Henrich, Christel Spies und Eva Kruska für ihre wieder einmal tatkräftige Unterstützung. „Ein starker Verband braucht engagierte Mitglieder. Jedermann ist bei uns herzlich willkommen. Ohne das Ehrenamt wären wir nicht so gut aufgestellt. Jedem von uns bietet sich die Möglichkeit sich einzubinden und mitzugestalten, das ist ehrenamtliche Arbeit und der Knotenpunkt im sozialen Netz, denn soziales Engagement geht uns alle etwas an. Wir, der AWO Ortsverein Eiserfeld,  leisten einen unbezahlbaren Beitrag für die Verbandskultur unserer Gesellschaft“, so die Ausführungen der Vorsitzenden. Nach einem gemeinsamen, gut bürgerlichen Mittagessen sangen sich die kleinen Gäste des AWO Kindergarten Birkenweg mit einem Liedvortrag in die Herzen aller und erhielten  auch ein kleines Präsent. Höhepunkt der Weihnachtsfeier war eine üppige Tombola als Überraschung. Foto: AWO OV Eiserfeld